Tschechien und Polen 2010

Endlich ist es soweit: Stephie hat ihre Masterarbeit erfolgreich abgeschlossen und Martin lauert auch nur noch darauf, nach einem halben Jahr im ersten Job den ersten längeren Urlaub zu begehen. Dass wir Radfahren wollen, ist uns klar. Wohin es gehen soll, inzwischen auch: Wir wurden ins tschechische Uherský Brod eingeladen, dort soll die diesjährige Ausgabe des tschechischen Liegeradtreffens stattfinden. Und wenn wir schon mal im Osten Mitteleuropas unterwegs sind, können wir uns auch Stephies Wunsch erfüllen und Krakau besuchen, das während ihres Studiums ein Jahr lang ihr Zuhause war. Alles in allem ergibt sich damit eine recht stattliche Runde durch Gegenden, die ich teilweise schon grob kenne. Gerade nach Polen hatte ich mich aber bislang nur sehr wenig vorgetastet, so dass dies für mich zur Prämiere wird. Stephie hingegen hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Tschechien. Nach der Tour wissen wir beide sicher mehr.
Fotos der Reise sind in der Galerie der Reise zu finden.

http://radseiten.die-andersecks.de