Projekt "Theilchenbeschleuniger"

Unser Rücken-an-Rückentandem im Bau: Das Projekt "Theilchenbeschleuniger" entstand aus dem Wunsch, gemeinsam künftig flotter unterwegs sein zu können. Nach einer langen Suche danach, was bisher schon an BTB-Tandems auf den Straßen unterwegs ist, habe ich versucht, die für mich wichtigen Punkte von allen Rädern zu nehmen und in ein Konzept zu gießen, das mit vernünftigem Aufwand realisierbar ist. Wichtig war mir dabei:

Nachfolgend soll der Bau dokumentiert werden. Die Geschwindigkeit kommt bei dem Radkonzept hoffentlich von selbst, an die Teilbarkeit haben wir bei der Konstruktion gedacht, ein Scharnier aus dem LKW-Bereich soll es werden. Für das niedrige Gewicht habe ich lange hin und her gerechnet und bin auf 50x50x1-Rohr für den Hauptrahmen gekommen. Nur wenige Stellen sollen mit einer größeren Wandstärke ausgelegt werden.

Seite 1 von 8 | Älter >>

Seite 1 von 8 | Älter >>


http://radseiten.die-andersecks.de